Naturgenuss in Thailand-Nationalparks

Alljährlich zieht es unzählige urlaubsfreudige Europäer in die thailändischen Nationalparks. Traumhaft schöne Sandstrände, dichte natürliche Waltgebiete, lebhafte Städte und einzigartige kulturelle Attraktionen erwarten die Besucher des „Land des Lächelns“. Abseits der Citys und der Inseln zeigt das Tourismusland seine wahre Individualität. Gäste, welche die Tier- und Pflanzenwelt intensiv auskosten möchten, sind hier zu Lande richtig. Mehr als 45 Gebiete tragen mit Fug und Recht den Titel „Nationalpark“.

Diese sattgrünen Landsriche dehnen sich vom gebirgigen Norden bis hin zu den atemberaubenden Küstengewässern im Süden des Landes. Egal ob Sie Abenteuer oder Erholung haben möchten, die thailändischen Nationalparks bieten Beides. Neben den unerschöpflichen Optionen zur Freizeitgestaltung bieten annähernd alle Parks auch Schlafplätze an. Dabei kann zwischen anspruchslosem Zeltplatz, romantischer Hütte oder komfortablem Bungalow gewählt werden. Eine empfehlenswerte Quelle für zuverlässige Auskünfte zu den Naturparks ist das „Königliche Forstamt“. Hier enthüllen wir die besten Nationalparks:

Khao Ya Naturpark
Der älteste Nationalpark Thailands liegt nur zwei Stunden mit dem Auto von der Hauptstadt Bangkok entfernt und präsentiert Besuchern eine Menge an Higlights. Dreizehn unterschiedliche Wanderwege durchkreuzen das Gebiet. Besonders sehenswert ist der 150m hohe Haew Narock Wasserfall, der nur zu Fuß zu erreichen ist.

Khao Sok Naturpark
Rund 120km nördlich der bekannten Urlaubsdestination Phuket entdecken Feriengäste den 740qm großen Khao Sok Naturpark – einem der beliebtesten Parks im ganzen Lande. Der Beweggrund dafür liegt in seiner ungeheurlichen Vielseitigkeit. Von Kalksteinhöhlen, Felsklippen, Wasserfällen und Flüssen bis hin zu echtem Dschungel finden Naturliebhaber alles was das Herz begehrt. Sehr beliebt ist ein Elefantenritt oder eine schöne Fahrt mit dem Kanu.

Huai Kha Khaeng Wildtierreservat
In diesem Naturpark befinden sich über 95 unterschiedliche Säugetierarten, darunter auch ein paar höchst selten vorkommende Exemplare. Dieser Park in den Provinzen Uthai Thani und Tak ist seit den Neunzigerjahren auch UNESCO Welterbe.

Doi Inthanon Park
Die unglaubliche Zahl an unterschiedlichen Vogelarten macht diesen Park in der nördlichen Provinz Chiang Mai zu einem Märchenland für Hobby-Ornitologen. Hauptsächlich während der Brutzeit von Feber bis April können die Tierchen sehr gut beobachtet werden. Nebenbei gibt es in diesem Reservat noch einen zweiten Höhepunkt: Den 2565m hohen Gipfel Doi Inthanon.

Kaeng Krachan Park
In den Provinzen Prachuao Khiri Khan und Phetchaburi liegt Thailands flächenmäßig größter Park, der für Leoparden und Malaysische Sonnenbären wohlbekannt ist.

Viel Freude in den Naturparks Thailands!
Noch mehr Infos gibts auf Thailand-Urlaub.it.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ausflugsziele mit Kindern...
Archeoparc Schnalstal Wer sich für das Leben der Gletschermumie...
reisefuehrer - 8. Jan, 09:50
Malta - Mitten im Mittelmeer
Malta – Homer beschrieb die Inselgruppe mitten im Mittelmeer...
reisefuehrer - 6. Mai, 20:18
Naturgenuss in Thailand-Nationalparks
Alljährlich zieht es unzählige urlaubsfreudige Europäer...
reisefuehrer - 11. Mär, 19:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 4451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jan, 09:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren